ASFINAG Mautstelle Gleinalm - St. Michael in Obersteiermark

Adresse: Vorderlainsach 34, 8770 St. Michael in Obersteiermark, Österreich.
Telefon: 5010826300.
Webseite: asfinag.at.
Spezialitäten: Mauthäuschen.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 806 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.6/5.

Ort von ASFINAG Mautstelle Gleinalm

Die ASFINAG Mautstelle Gleinalm ist eine wichtige Anlaufstelle für Autofahrer in Österreich. Diese Mautstelle ist ein Mauthäuschen, das sich an der Adresse Vorderlainsach 34, 8770 St. Michael in Obersteiermark, Österreich befindet.

Wenn Sie die Mautstelle erreichen möchten, können Sie unter der Telefonnummer 5010826300 anrufen. Weitere Informationen zu den Öffnungszeiten und den angebotenen Dienstleistungen finden Sie auf der Webseite von ASFINAG.

Ein wichtiges Merkmal der ASFINAG Mautstelle Gleinalm ist, dass sie barrierefrei ist. Es gibt einen rollstuhlgerechten Eingang und einen rollstuhlgerechten Parkplatz. Diese Merkmale machen die Mautstelle für Menschen mit Behinderungen zugänglich und komfortabel.

Die ASFINAG Mautstelle Gleinalm hat 806 Bewertungen auf Google My Business, von denen die durchschnittliche Bewertung 3.6/5 lautet. Diese Bewertungen spiegeln die Erfahrungen der Kunden wider und können Ihnen helfen, sich ein Bild von der Qualität der Dienstleistungen zu machen.

Wenn Sie die Mautstelle besuchen, sollten Sie daran denken, den aktuellen Stand der Mautgebühren zu überprüfen und genügend Bargeld oder eine Kreditkarte mitzubringen, um die Gebühren zu bezahlen. Es ist auch wichtig, sich an die Verkehrsregeln und -zeichen zu halten, um sicherzustellen, dass Ihre Fahrt reibungslos verläuft.

Insgesamt ist die ASFINAG Mautstelle Gleinalm eine wichtige Anlaufstelle für Autofahrer in Österreich. Mit ihrer barrierefreien Ausstattung, den hilfreichen Informationen auf der Website und den positiven Bewertungen ist sie eine zuverlässige Wahl für Ihre Reise.

Wir empfehlen Ihnen, sich auf der Webseite von ASFINAG über die aktuellen Mautgebühren und Öffnungszeiten zu informieren und sich auf Ihre Reise vorzubereiten. Wir sind sicher, dass Sie eine angenehme und sichere Fahrt haben werden.

Bewertungen von ASFINAG Mautstelle Gleinalm

ASFINAG Mautstelle Gleinalm - St. Michael in Obersteiermark
Wolfgang Maier
5/5

Fahre seit Jahrzehnten diese Strecke und hatte noch nie Probleme! Die Kosten eines so langen Tunnels sind nun mal enorm und wenn man schnell und sicher von A nach B kommen möchte, darf man ruhig seinen Obolus leisten! Es wird schon einen Km vor der Mautstelle mit Überkopftafeln und Bodenmarkierungen auf die richtigen Spuren hingewiesen! Man müsste halt mit offenen Augen und weniger Egoismus durchs Leben fahren!!! Auf ASFINAG.at kann man alle digitale Vignetten und die digitale Streckenmaut Flex erwerben! Auf jedem Rastplatz vor einer Mautstelle befinden sich auch "Mautshops" bei denen man die Streckenmaut erwerben kann! App installieren und mit dem online Konto verbinden und man hat alles im Überblick! Man müsste sich halt nur vor Fahrtbeginn Gedanken machen und sich informieren. Für Urlauber ist die digitale Streckenmaut Flex (für alle Streckenmaut Stellen der ASFINAG), die beste Lösung! Einmal registrieren und Zahlungsmittel hinterlegen (so lange dieses gültig, kann man über die grüne Spur fahren (Anzeigetafel Grün gültig - Rot ungültig, daher über Kassenhäuschen) und die Maut wird automatisch abgebucht! Für das registrieren des richtigen Kennzeichens ist auch jeder für sich selbst verantwortlich!
Mit Hausverstand und offenen Augen sollte einer unbesorgten Anreise in den wohlverdienten Urlaub nichts mehr im Wege stehen!!!
Der Zustand, die Sicherheit der österreichischen Autobahnen (Tunnel, Brücken) und die Qualität der Park-Rastplätze und der Raststationen sind im europäischen Vergleich TOP!!!

ASFINAG Mautstelle Gleinalm - St. Michael in Obersteiermark
Robert Zöpfl
1/5

Wegen eurer Faulheit ordnet man sich nach der Beschilderung (welche geändert werden müsste) kurz vor der Spurveränderung richtig ein, und gelangt unwissend auf die GoSpur, wo sofort Sperrlinien den Spurwechsel nicht mehr zulassen. Dadurch gelangt man unweigerlich in die schrankenlose Durchfahrt und wird hinterher mit 120€ abgezogen. Ist diese Falle Absicht oder Inkompetenz?

ASFINAG Mautstelle Gleinalm - St. Michael in Obersteiermark
Thomas T.
2/5

Langsame Abwicklung, langer Stau davor!

Es muss doch möglich sein, in der heutigen Zeit die Abfertigung und das kassieren schneller zu bewerkstelligen!

Allein durch die Wartezeit haben wir 30 Minuten verloren, ob wohl auf der Straße jetzt nicht übermäßig viel Verkehr war!

ASFINAG Mautstelle Gleinalm - St. Michael in Obersteiermark
Jasi
1/5

Ich fahre die Strecke schon seit Jahren und hatte nie Probleme. Vor kurzem habe ich ein Schreiben bekommen, dass ich eine Ersatzmaut zahlen soll. Ich war total verwirrt, weil ich alles gezahlt habe. Die Vignette und die Maut an den beiden Tunneln. Heute habe ich telefonisch erfahren, dass ich anscheinend durch eine Prepaidstelle gefahren bin. Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Ich zahle immer gerne direkt bei einer Person. Da gab es in der Vergangenheit nie Probleme. Diesmal habe ich auch so eine Stelle angepeilt. Leider saß da niemand, sondern man musst an einem Automaten zahlen. Das habe ich dann auch gemacht. Leider habe ich da keinen Zettel bekommen. Was hätte ich da machen sollen? Verkehr aufhalten, weil kein Zettel raus kommt? Ich dachte, dass alles in Ordnung ist, weil ich ja gezahlt habe. Mir ist es noch immer ein Rätsel, wo ich da an einer "Prepaidstelle" fotografiert wurde.
Am Telefon habe ich dann gefragt, ob es an der Stelle nicht vielleicht mehrere Beschwerden gab. Da wurde mir nur gesagt, dass viele Leute mit irgendwelchen Beschwerden anrufen.
Ich weiß jetzt nicht mehr, ob es auch hier eine Baustelle gab oder wo anders. Jedenfalls hatte ich in den letzten Jahren nie Probleme die "richtige" Spur zu finden. Ich finde es nicht ok, dass ich die 10,50 Euro an einem Automaten gezahlt habe und jetzt noch 120 Euro extra zahlen soll.
Auf meine Mail, die ich gleich nach Erhalt des Einschreibens geschrieben habe, wurde mir bis heute (drei Wochen später) nicht geantwortet.
Ich finde es schade, dass sowas passiert und man das Gefühl hat, dass es da null Kulanz gibt. Ich finde die Autobahn in Österreich toll und habe überhaupt kein Problem für die Nutzung zu zahlen.

ASFINAG Mautstelle Gleinalm - St. Michael in Obersteiermark
Igor Cakan
1/5

Am 16.07.24 17 Euro für Vignette und dann noch 10,50 Euro extra "für den Tunnel" bezahlt. Jetzt eine Rechnung in Höhe von 120 Euro bekommen wegen nicht entrichteter Maut. Ich würde gerne wissen, warum?

Ich bin der Letzte, der sich um eine Gebühr drückt. Es muss ein Irrtum vorliegen. Bitte melden Sie sich bei mir. Ich lasse mit mir reden.

ASFINAG Mautstelle Gleinalm - St. Michael in Obersteiermark
Jonny28
5/5

Bin nach Kroatien und wieder zurückgefahren.
Habe so wohl eine Vignette als auch die Digitale Streckenmaut in der ASFINAG App gekauft.
Somit durfte ich bei der grünen Spur durchfahren, nachdem mein Kennzeichen digital via Kamera überprüft wurde.
Musste also nicht anhalten.
Hat alles super geklappt.
Empfehlung!

ASFINAG Mautstelle Gleinalm - St. Michael in Obersteiermark
Daniel Obersberger
1/5

Leider eine absolute Katastrophe seit dem Umbau. Langer Stau, auch auf der Videospur kommt auch nicht durch da sie von anderen Blockiert werden. Teils zu wenig offene Schalter für das Verkehrsaufkommen. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung dafür!

ASFINAG Mautstelle Gleinalm - St. Michael in Obersteiermark
Tihomir Frzuljevic
1/5

Sehr schlechte Erfahrung mit dem Service gemacht. Nachdem ich aus der Prepaid lane vom System in die Kolonne zurückbeordert wurde, über 30 Minuten verloren, obwohl ich alles anständig bezahlt hatte, was die Mitarbeiterin auch gleich gesehen hatte als ich endlich vor der Rampe stand. Natürlich habe ich den mir entstandenen Umstand reklamiert, nur um auf null Verständnis zu stoßen. Keine Entschuldigung, kein Verständnis für die verlorene Zeit, keine Kompensation für mich als Kunden. Ich verlangte mit der Leitung dort zu sprechen und diese hat mich dann weitere 10 Minuten warten lassen, nur um dann genauso wenig Einsicht oder Verständnis aufzuzeigen wie ihre Mitarbeiterin zuvor. Danach hatte ich versucht mich telefonisch zu beschweren und siehe da, auch dort habe ich nur ein großes Nichts vorfinden können, Aussage „ich soll am besten eine E-Mail schreiben, am Telefon kann mir nicht geholfen werden“, dabei wurde noch nicht einmal die Auftragsnummer oder was anderes abgefragt …

Kundenservice geht anders liebe ASFiNAG, Geld verlangen und kassieren aber nichts zurückgeben, wenn es Mal nicht klappt.

Go up